Die müssen immer einen fertig machen
Ich wette jeder von euch hat so ein pferd geritten
Gruß Scandium
Willkommen: Anmelden | Registrieren
Foren-Übersicht ‹ Jugend ‹ Aktuelles ‹ Die Russen von Cloppenburg
Moderator: Forum Moderator
Scandium hat geschrieben:
Ich wette jeder von euch hat so ein pferd geritten![]()

HB_Umland hat geschrieben:Speigel hat einen Bericht über die Russen in Cloppenburg veröffentlicht.
Die Russen von Clopenburg.
Respekt an die Leute von Spiegel das die so neutral geblieben sind und wender die eine Seite noch die andere Seite in ein gutes Licht stellen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 34,00.html

kasache hat geschrieben:so viel stuß auf einem haufen gibts ja ncht mal bei uns im forum

sunnygirl hat geschrieben:auto un radio verbotennur weil die deutschen sich keine autos leisten können??
aber die sollten auch mal ein bissl über die türken reden von denen gibts genauso viele in cloppenburg

derVermummte hat geschrieben:Lieber Cloppenburger1000,
auch ein Deutscher ist offensichtlich nicht dagegen immun, andere Völker niederzumachen, zu meinen, dass sein Beitrag geistreicher ist, als der der anderen, und Unmengen von Rechtschreibfehlern in einen relativ kurzen Text einzubauen. Es ist wohl menschlich, zu meinen, dass es wenigstens eine Volksgruppe auf der Welt gibt, die weniger wert als meine eigene wäre. Wenn ich mit meinem Leben nicht klarkomme und versage, schaue ich dann auf diese Nationen herab und tröste mich mit dem Gedanken, dass ich zwar kein Engel bin, aber immer noch besser als diese anderen.
Und ich wüsste beim besten Willen nicht, warum ich mich schlechter ernähren soll als der Deutsche. Also hier brauche ich echt Nachhilfe, werter Cloppenburger1000. Und falls deine ganze Familie Autos besitzt, dann werdet ihr diejenigen sein, welcher eure Nachkommen (falls ihr überhaupt welche hinterlässt, sonst eben unsere Nachkommen) äußerst böse gedenken werden. Sie werden in ihren kalten Wohnungen sitzen, weil sie keinen Heizöl sich leisten können werden, und sich den Kopf machen, wie nur unsere Zeitgenossen so asozial sein konnten, das ganze Öl verfahren zu haben.
Zum Glück akzeptiert Gott die Deutschen genauso wie uns Russlanddeutsche und achtet auch auf keine Rechtschreibfehler. Und auch wenn wir einen ziemlichen Unsinn glauben, zum Beispiel, dass unser Volk besser als ein anderes wäre, verstößt er uns nicht, sondern nimmt uns freundlich in seine Schule auf, in der wir lernen können, die Mitmenschen so zu lieben, wie er selbst. Rassismus ist eine schlimme Sünde - wir richten nämlich die anderen, wenn wir unterschiedlichen Nationen unterschiedlichen Wert geben. "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet." (Die Bibel, Matthäus 7,2) Wenn wir aber vor Gottes Gericht als Angeklagte erscheinen, dann wird es uns nicht mehr witzig sein (der Schwabe würde hier sagen: ... dann aber gute Nacht um Zwölfe). Und ich glaube, dass auch im sozialsten und liebenswürdigsten Menschen etwas Rassismus steckt. Somit möchte ich Gott um Vergebung dafür bitten. Möge er unser schönes Deutschland heilen, nachdem wir uns zu ihm bekehren. Der Fremde möge sich in unserem Land wohl fühlen, dann wird Gott seinen Segen auf uns schicken.
Liebe Grüße
Mummi

kasache hat geschrieben:im gegensatz was in der frankfurter allgemeinen stand, ist dieser artikel harmlos... - ich werde versuchen den nochmal zu organisieren und hier als pdf reinzusetzen *nur als info*
spiegel selbst hat sich aber schon des öfteren an "unserer" kirche interessiert und war beim "tag der offenen tür" und eiener der taufen mit dabei - dazu kamen zahlreichen besuche bei den familien der pastoren und interviews der gläubigen. vor allem das engament für die notbedürftige hat sie angetan...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast