Willkommen: Anmelden | Registrieren

Foren-Übersicht Jugend Aktuelles Die Russen von Cloppenburg

Hier kannst du WICHTIGES reinposten, was aktuelle Gesprächsthemen betrifft. Worüber diskutiert werden sollte und was zur Zeit in deinem Leben aktuell ist. Aber bitte nur sinnvolle Beiträge!

Moderator: Forum Moderator

Hi

Beitragvon Scandium am 29.07.2005, 14:14

Es geht hier nicht um pferde sondern um die cloppenburger russen!!!

Die müssen immer einen fertig machen :( dieses mal ist das unser kasak :clap:

Ich wette jeder von euch hat so ein pferd geritten :D

Gruß Scandium
Scandium
ONIAchecker
ONIAchecker

Re: Hi

Beitragvon kasache am 29.07.2005, 14:29

Scandium hat geschrieben:
Ich wette jeder von euch hat so ein pferd geritten :D

vergiß es - das ist mein pferd. und so einen habe nur ich gehabt, sonst niemand. :-# :!:

und nun, back to topic, falls es noch was zu den aussiedlern aus russland zu sagen gibt.
Er gibt den Müden Kraft, und Stärke genug dem Unvermögenden. Die Knaben werden müde und matt, und die Jünglinge fallen; aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden. Jesaja 40; 29-31
kasache
Admin
Admin

Russen in Cloppenburg

Beitragvon Antensburg am 29.07.2005, 14:43

:o
dieses kommt über all vor nicht nur in Cloppenburg.
dies ist nur der Blanke Neid, auf alles was wir geschaffen haben.
man muß geduld haben, sie werden sich schon beruhigen.
hier nach kommt mit GOTTES WILLE die einsicht.

Habt HOFFNUNG :) :) :)
Antensburg
ONIAktiv
ONIAktiv

Beitragvon HB_Umland am 29.07.2005, 14:56

das ist kein Neid sondern einfach ein schlechter Journalistischer Beitrag, sieht so aus als ob der Journalist zu lange Urlaub gemacht hat und schnell einen Beitrag verfassen muste, es gibt hier keinen Neid also ich erkenne hier keinen.
HB_Umland
Mitarbeiter
Mitarbeiter

Beitragvon Mensch am 08.08.2005, 14:23

HB_Umland hat geschrieben:Speigel hat einen Bericht über die Russen in Cloppenburg veröffentlicht.

Die Russen von Clopenburg.

Respekt an die Leute von Spiegel das die so neutral geblieben sind und wender die eine Seite noch die andere Seite in ein gutes Licht stellen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 34,00.html

Dieser Artikel ist aber kostenpflichtig!!! :-( :(
Mensch

Beitragvon HB_Umland am 08.08.2005, 14:26

Dieser Artikel war kostenlos weil er aber älter wurde kostet er jetzt eine Kleinigkeit.

Das hat sich mit der Zeit geändert, alles wa alt wird, wird teurer.
HB_Umland
Mitarbeiter
Mitarbeiter

Ah so!

Beitragvon Mensch am 08.08.2005, 14:37

HI leutz,
ah jetzt weiß ich bescheid.

Ich mal bei google rumgeschaut und hab hier einen interessanten Artikel gefunden:

http://www.politikforum.de/forum/archiv ... 07/3/90438

Was sagen die Cloppenburger dazu?

Machts gut oder besser! :!: :!:
Mensch

Beitragvon kasache am 08.08.2005, 15:12

wo fängt rassismus an? :!:
so viel stuß auf einem haufen gibts ja ncht mal bei uns im forum :-#
Er gibt den Müden Kraft, und Stärke genug dem Unvermögenden. Die Knaben werden müde und matt, und die Jünglinge fallen; aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden. Jesaja 40; 29-31
kasache
Admin
Admin

Beitragvon johnny am 09.08.2005, 17:01

Alles Leute, die soviel Ahnung haben, wie ich vom tanzen :D
johnny

Beitragvon TALITA am 10.08.2005, 00:57

kasache hat geschrieben:so viel stuß auf einem haufen gibts ja ncht mal bei uns im forum :-#

. . . Was soll das denn heißen??? :roll: :wink: :D
Versuche niemals jemanden so zu machen wie du bist.

Denn du weißt es und Gott weiß es auch, dass einer von deiner “Sorte“ genug ist.
TALITA
UR-ONIAner
UR-ONIAner

Beitragvon cloppenburger1000 am 06.12.2007, 02:54

sunnygirl hat geschrieben:auto un radio verboten :? nur weil die deutschen sich keine autos leisten können??
aber die sollten auch mal ein bissl über die türken reden von denen gibts genauso viele in cloppenburg :)

ich gebe dir recht das sehr viel über russen gesprochen wird aber wenig bis gar nicht über andere nationen.
aber wieso können sich deutsch kein auto leisten??????? :twisted: das ist nicht richtig. außerdem eine provokative aüßerung, ich bin deutscher und in meiner gesamten familie gibt es keinen ohne. ihr redet darüber das viele euch nicht akzeptiren aber eine solche aussage führt dazu - ich könnte da jetzt die behauptung aufstellen : das wir einfach keine lust haben für ein überteures auto ein leben lang arbeiten zu gehen und nicht wie viele russen einen audi a 8 zu kaufen und dafür einen dicken kredit bei der bank aufzunehmen was sichtlich viele von euch machen, außerdem wo wollt ihr denn bitte mehr geld her haben, wir arbeiten in der mittelschicht ziehmlich im gleich teil (russen/deutsche) oder macht ihr kriminelle geschäft wofür die deutsch zu "doof" für sind, aber die oberschicht sind imgrunde ausschließlich deutsche und keine russen - na, nenne mir doch ein paar in deutschland arbeitende spitzen maneger die russen sind und dann sieht man was ihr euch so an essen kauft den letzten quark hauptsache billig........
:humble: :humble: :humble: :humble: :humble: :humble: :humble: :humble: :humble:

SOWAS FÜHRT ZU RASSISMUS

- war lange falsch eingestellt- npd wähler und kurz davor radikalen gruppenn beizutreten :cry: --stark gegen russen und kurden etc. habe aber festgestellt als ich angefangen habe mich stärker mit der thematik zu befassen das dies ein holzweg ist und -> das wer wind säht sturm ernten wird (habe viel mit alten leuten aus der kriegszeit gesprochen und festgestellt das ein krieg [auch bürgerkrieg!!!] schneller da ist als man meint oder sich auch überhaupt nur vorstellen kann)

zu deinem aüßerst geistreichem kommentar ----

WIR LEBEN ALLE UNTER DEM GLEICHEN HIMMEL - ABER WIR HABEN NICHT ALLE DEN GLEICHEN HORIZONT

denk mal drüber nach :!:
cloppenburger1000
ONIAner
ONIAner

Beitragvon derVermummte am 07.12.2007, 14:35

Lieber Cloppenburger1000,

auch ein Deutscher ist offensichtlich nicht dagegen immun, andere Völker niederzumachen, zu meinen, dass sein Beitrag geistreicher ist, als der der anderen, und Unmengen von Rechtschreibfehlern in einen relativ kurzen Text einzubauen. Es ist wohl menschlich, zu meinen, dass es wenigstens eine Volksgruppe auf der Welt gibt, die weniger wert als meine eigene wäre. Wenn ich mit meinem Leben nicht klarkomme und versage, schaue ich dann auf diese Nationen herab und tröste mich mit dem Gedanken, dass ich zwar kein Engel bin, aber immer noch besser als diese anderen.

Und ich wüsste beim besten Willen nicht, warum ich mich schlechter ernähren soll als der Deutsche. Also hier brauche ich echt Nachhilfe, werter Cloppenburger1000. Und falls deine ganze Familie Autos besitzt, dann werdet ihr diejenigen sein, welcher eure Nachkommen (falls ihr überhaupt welche hinterlässt, sonst eben unsere Nachkommen) äußerst böse gedenken werden. Sie werden in ihren kalten Wohnungen sitzen, weil sie keinen Heizöl sich leisten können werden, und sich den Kopf machen, wie nur unsere Zeitgenossen so asozial sein konnten, das ganze Öl verfahren zu haben.

Zum Glück akzeptiert Gott die Deutschen genauso wie uns Russlanddeutsche und achtet auch auf keine Rechtschreibfehler. Und auch wenn wir einen ziemlichen Unsinn glauben, zum Beispiel, dass unser Volk besser als ein anderes wäre, verstößt er uns nicht, sondern nimmt uns freundlich in seine Schule auf, in der wir lernen können, die Mitmenschen so zu lieben, wie er selbst. Rassismus ist eine schlimme Sünde - wir richten nämlich die anderen, wenn wir unterschiedlichen Nationen unterschiedlichen Wert geben. "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet." (Die Bibel, Matthäus 7,2) Wenn wir aber vor Gottes Gericht als Angeklagte erscheinen, dann wird es uns nicht mehr witzig sein (der Schwabe würde hier sagen: ... dann aber gute Nacht um Zwölfe). Und ich glaube, dass auch im sozialsten und liebenswürdigsten Menschen etwas Rassismus steckt. Somit möchte ich Gott um Vergebung dafür bitten. Möge er unser schönes Deutschland heilen, nachdem wir uns zu ihm bekehren. Der Fremde möge sich in unserem Land wohl fühlen, dann wird Gott seinen Segen auf uns schicken.

Liebe Grüße

Mummi
derVermummte
ONIAchild
ONIAchild

Beitragvon cloppenburger1000 am 07.12.2007, 16:54

lese den Text doch noch einmal genau. Vielleicht verstehen Sie ihn dann ja besser. Ich benutzte Wörter wie WAR oder FÜHRT ZU RASSISMUS....
ich wollte auch nur sunnygirl darauf hinweisen das Sie nicht sagen und damit verallgemeinern soll das Deutsche sich kein Auto leisten können. weil da stachelt die eine Seite wieder die andere Seite hoch. mein Text ist nicht rassistisch gemeint - sondern soll genau eben dies verhindern.
Ps: hoffe sehr das der Text diesmal fehlerfrei ist.

derVermummte hat geschrieben:Lieber Cloppenburger1000,

auch ein Deutscher ist offensichtlich nicht dagegen immun, andere Völker niederzumachen, zu meinen, dass sein Beitrag geistreicher ist, als der der anderen, und Unmengen von Rechtschreibfehlern in einen relativ kurzen Text einzubauen. Es ist wohl menschlich, zu meinen, dass es wenigstens eine Volksgruppe auf der Welt gibt, die weniger wert als meine eigene wäre. Wenn ich mit meinem Leben nicht klarkomme und versage, schaue ich dann auf diese Nationen herab und tröste mich mit dem Gedanken, dass ich zwar kein Engel bin, aber immer noch besser als diese anderen.

Und ich wüsste beim besten Willen nicht, warum ich mich schlechter ernähren soll als der Deutsche. Also hier brauche ich echt Nachhilfe, werter Cloppenburger1000. Und falls deine ganze Familie Autos besitzt, dann werdet ihr diejenigen sein, welcher eure Nachkommen (falls ihr überhaupt welche hinterlässt, sonst eben unsere Nachkommen) äußerst böse gedenken werden. Sie werden in ihren kalten Wohnungen sitzen, weil sie keinen Heizöl sich leisten können werden, und sich den Kopf machen, wie nur unsere Zeitgenossen so asozial sein konnten, das ganze Öl verfahren zu haben.

Zum Glück akzeptiert Gott die Deutschen genauso wie uns Russlanddeutsche und achtet auch auf keine Rechtschreibfehler. Und auch wenn wir einen ziemlichen Unsinn glauben, zum Beispiel, dass unser Volk besser als ein anderes wäre, verstößt er uns nicht, sondern nimmt uns freundlich in seine Schule auf, in der wir lernen können, die Mitmenschen so zu lieben, wie er selbst. Rassismus ist eine schlimme Sünde - wir richten nämlich die anderen, wenn wir unterschiedlichen Nationen unterschiedlichen Wert geben. "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet." (Die Bibel, Matthäus 7,2) Wenn wir aber vor Gottes Gericht als Angeklagte erscheinen, dann wird es uns nicht mehr witzig sein (der Schwabe würde hier sagen: ... dann aber gute Nacht um Zwölfe). Und ich glaube, dass auch im sozialsten und liebenswürdigsten Menschen etwas Rassismus steckt. Somit möchte ich Gott um Vergebung dafür bitten. Möge er unser schönes Deutschland heilen, nachdem wir uns zu ihm bekehren. Der Fremde möge sich in unserem Land wohl fühlen, dann wird Gott seinen Segen auf uns schicken.

Liebe Grüße

Mummi
cloppenburger1000
ONIAner
ONIAner

Re:

Beitragvon vivadiva am 18.01.2010, 17:38

kasache hat geschrieben:im gegensatz was in der frankfurter allgemeinen stand, ist dieser artikel harmlos... - ich werde versuchen den nochmal zu organisieren und hier als pdf reinzusetzen *nur als info*

spiegel selbst hat sich aber schon des öfteren an "unserer" kirche interessiert und war beim "tag der offenen tür" und eiener der taufen mit dabei - dazu kamen zahlreichen besuche bei den familien der pastoren und interviews der gläubigen. vor allem das engament für die notbedürftige hat sie angetan...

Ich war persönlich beim Interview als der Journalist von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung da war, dabei. Wir haben Gänsehaus bekommen als uns NDR-Hannover einige Wochen nach dem Interview angerufen und um die Aufnahme einer kurzen Reportage gebeten hat, weil sie den Zeitungsbericht der FAZ sehr seltsam fanden.

Alles was FAZ damals geschrieben haben, war eine 99% Lüge. Man hat alles so gedreht, damit die "Russen" als Dumme dastehen und sich gegenseitig schlecht machen.

Zeitungen manipulieren menschliche Gedanken und schreiben dass, was Menschen gerne hören.
Dieses Interview hat einen großen Beitrag zu meiner Bekehrung geleistet.
Nicht uns, HERR, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre wegen deiner Gnade, wegen deiner Treue! Psalm 115,1
vivadiva
ONIAchild
ONIAchild

Vorherige

Zurück zu Aktuelles