Willkommen: Anmelden | Registrieren
Foren-Übersicht ‹ Jugend ‹ Glauben / Leben ‹ Zungenrede & Heiliger Geist
Moderator: Forum Moderator

Edi hat geschrieben:Die Taufe im Heiligen Geist passiert geistlich und die Zungenrede ist ein Zeichen dafür das du die Taufe des Heiligen Geistes empfangen hast.

Edi hat geschrieben:Wie meinst du das ?
Die Taufe im Heiligen Geist passiert geistlich und die Zungenrede ist ein Zeichen dafür das du die Taufe des Heiligen Geistes empfangen hast.
Zungenrede ist meiner Ansicht ein Medium wo der Heilige Geist durch dich mit Gott geheimnisse komuniziert und du wirst qasi sein Sprachrohr. Er spricht Fürbitte für dich , für deine Nächsten, mit dem Ziel dich für Gottes Wort Rhema empfänglich zu machen , damit Gott das auf der Erde tun kann was er immer wollte, denn leider geschieht nicht immer das was er wirklich will.
Gott braucht Gläubige Gottesfürchtige Menschen, die er dann gebraucht zu seiner Ehre.
Aber man darf nicht vergessen das die Zungenrede nicht heilsentscheidend ist sondern eher ein großes Geschenk das Jedem zusteht und vieles einfacher macht.
Sein Reich komme ,wie im Himmel so auf Erden Amen!

Tiago hat geschrieben:Nein, Zungenrede und Zungengebet ist nicht das Gleiche. Zungengebet ist ein Zeichen das man mit dem Heiligen Geist getauft ist. Zungenrede ist eine Gabe des Heiligen Geistes sowie die Gabe der Heilung, Unterscheidung von Geistern usw. es auch sind (1.Korinther 12,7-11)

Die Taufe mit dem "Heiligen Geist" ist zwar etwas eigenständiges, aber beides gehört zusammen ...Albert1111 hat geschrieben:Leute die nicht in Zungen reden heisst das die nicht getauft mit dem Heiligen Geist getauft sind???

kasache hat geschrieben:Die Taufe mit dem "Heiligen Geist" ist zwar etwas eigenständiges, aber beides gehört zusammen ...Albert1111 hat geschrieben:Leute die nicht in Zungen reden heisst das die nicht getauft mit dem Heiligen Geist getauft sind???
... ist in meinen Augen zu vergleichen, wie: "Leute die schreiben können, kennen auch die Buchstaben"

werner hat geschrieben:Ok kasache, sorry für meine Unaufmerksamkeit. Was haltet ihr denn von solchen Menschen, die keine Zungensprache haben, oder anders ausgedrückt, die glauben, daß die Zungensprache nicht heilsnotwendig ist, oder sogar glauben, daß die Zungensprache eine flalsch interpretietrte Meinung ist.
werner hat geschrieben:6-9:Nun aber, ihr Brüder, wenn ich zu euch käme und in Zungen redete, was würde ich euch nützen, wenn ich nicht zu euch redete, sei es durch Offenbarung oder durch Erkenntnis oder durch Weissagung oder durch Lehre? 7Ist es doch ebenso mit den leblosen Instrumenten, die einen Laut von sich geben, sei es eine Flöte oder eine Harfe; wenn sie nicht bestimmte Töne geben, wie kann man erkennen, was auf der Flöte oder auf der Harfe gespielt wird? 8Ebenso auch, wenn die Posaune einen undeutlichen Ton gibt, wer wird sich zum Kampfe rüsten? 9Also auch ihr, wenn ihr durch die Zunge nicht eine verständliche Rede gebet, wie kann man verstehen, was geredet wird? Denn ihr werdet in den Wind reden.
23: Wenn nun die ganze Gemeinde am selben Ort zusammenkäme, und alle würden in Zungen reden, und es kämen Unkundige oder Ungläubige herein, würden sie nicht sagen, ihr wäret von Sinnen?
Oder auch 1. Kor. 12,30: Haben alle die Gaben der Heilung? Reden alle mit Zungen?...
Wie würden wir diese Bibelstellen verstehen oder auslegen, wenn wir die Zungenrede in der Gemeinde befürworten würden?
14 Denn so ich mit Zungen bete, so betet mein Geist; aber mein Sinn bringt niemand Frucht. 15 Wie soll das aber dann sein? Ich will beten mit dem Geist und will beten auch im Sinn; ich will Psalmen singen im Geist und will auch Psalmen singen mit dem Sinn.
18 Ich danke meinem Gott, daß ich mehr mit Zungen rede denn ihr alle. 19 Aber ich will in der Gemeinde lieber fünf Worte reden mit meinem Sinn, auf daß ich auch andere unterweise, denn zehntausend Worte mit Zungen.
Judas 1.20 steht geschrieben Schlachterbibel 1951 Ihr aber, Geliebte, erbauet euch selbst auf euren allerheiligsten Glauben und betet im heiligen Geist;
37. So sich jemand lässt dünken, er sei ein Prophet oder geistlich, der erkenne, was ich euch schreibe; denn es sind des HERRN Gebote.

Hallo Werner, solchen Menschen, die keine Zungensprache haben, oder anders ausgedrückt, die glauben, daß die Zungensprache nicht heilsnotwendig ist, oder sogar glauben, daß die Zungensprache eine flalsch interpretierte Meinung ist,
diese Menschen haben in Ihrem Glauben noch nicht alles erreicht, was man erreichen kann.
Also Werner, wen du alles was in der Bibel geschrieben steht- verstehen willst, dann musst du auch alles was da geschrieben steht- lesen, und nicht einige Verse aus der Bibel rauspieken und dann fragen; wie soll man das verstehen.
In 1 Korinther 14. steht geschrieben
14 Denn so ich mit Zungen bete, so betet mein Geist; aber mein Sinn bringt niemand Frucht. 15 Wie soll das aber dann sein? Ich will beten mit dem Geist und will beten auch im Sinn; ich will Psalmen singen im Geist und will auch Psalmen singen mit dem Sinn.
18 Ich danke meinem Gott, daß ich mehr mit Zungen rede denn ihr alle. 19 Aber ich will in der Gemeinde lieber fünf Worte reden mit meinem Sinn, auf daß ich auch andere unterweise, denn zehntausend Worte mit Zungen.
Judas 1.20 steht geschrieben Schlachterbibel 1951 Ihr aber, Geliebte, erbauet euch selbst auf euren allerheiligsten Glauben und betet im heiligen Geist;
Diese Bibelstellen sagen das es zweierlei reden in Zungen gibt, einmal redet man in Zungen wen man betet (wie es in Judas 1.20 und in 1 Korinther 14.14-15
geschrieben steht) das zweite Mal wen man in Zungen predigt (wie es in 1 Korinther 14,18-19 geschrieben steht) und gerade dann wenn man in Zungen Predigt dann muss die Predigt Ausgelegt werden, damit auch andere was verstehen (wie es in1 Korinther 14.26-31 geschrieben steht)

Werner hat geschrieben:Als Jesus in seiner Bergpredigt von dem Beten sprach, so sagte er, dass man im Gebet nicht so viel plappern sollte. Wir kennen doch alle das Gefühl, wenn wir morgens uns für die Arbeit oder für die Schule fertig machen, noch ein kurzes gebet, das wir sowieso schon auswendig kennen runterbeten und glauben dann, dass dieses Gebet erhört wird. Aber das ist, was paulus meint, mit dem Geist beten. Unser inwendiger Geist muss bei unserem Gebet sein. Wir müssen darauf achten, was wir beten und die Worte genau abwägen -eben mit dem Geist beten.
Denn wenn ich in einer Sprache bete, so betet zwar mein Geist, aber mein Verstand ist ohne Frucht.
Ebenso kommt aber auch der Geist unseren Schwachheiten zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichen Seufzern.
Der aber die Herzen erforscht, weiß, was das Trachten des Geistes ist; denn er tritt so für die Heiligen ein, wie es Gott entspricht.Wie soll es nun sein? Ich will mit dem Geist beten, ich will aber auch mit dem Verstand beten; ich will mit dem Geist lobsingen, ich will aber auch mit dem Verstand lobsingen.Wenn jemand glaubt, ein Prophet zu sein oder geistlich, der erkenne, daß die Dinge, die ich euch schreibe, Gebote des Herrn sind.
Wenn es aber jemand mißachten will, der mißachte es!
Also, ihr Brüder, strebt danach, zu weissagen, und das Reden in Sprachen verhindert nicht.
Laßt alles anständig und ordentlich zugehen!Lasst uns beten, dass heute jeder den Herrn verspüren soll, damit wir alle am Ende der Versammlung sagen können: "Das war eine gute Versammlung."
Und berauscht euch nicht mit Wein, was Ausschweifung ist, sondern werdet voll Geistes;
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste